Greiff AG – Volker Schilling

Volker Schilling

Mitglied des Vorstandes

Volker Schilling ist Gründer und Mitglied des Vorstandes der Greiff capital management AG. Vor seiner Zeit bei Greiff war er Vorstand der Performance AG in Mannheim, die er 1994 gegründet und bis zu seinem Ausscheiden 2004 geführt hat. In der Zeit von 1992 bis 1994 war er für die Deutsche Bank AG in München tätig. Seit 1998 ist er regelmäßiger Gast und gefragter Experte für Fernsehsender (n-tv, Bloomberg, ARD Börse), Radiosender (H1 Info, Deutschlandfunk, Börsenradio) und Printmedien (Capital, Börse online, Financial Times, Die Welt).

Greiff AG – E. Mitternacht

Edgar Mitternacht

Mitglied des Vorstandes

Edgar Mitternacht ist Gründer und Mitglied des Vorstands der Greiff capital management AG. Zuvor war er geschäftsführender Gesellschafter der privaten Vermögensverwaltung Dr. Wiek, Mitternacht & Co. GmbH mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe. Davor war er bei einer Genossenschaftsbank tätig und baute dort die Wertpapierabteilung auf, worauf sich eine mehrjährige Tätigkeit bei der Hypo Capital Management AG als Berater für vermögende Privatkunden anschloss. Neben vielen redaktionellen Beiträgen für diverse Publikationen ist er Co-Autor des Buches „Mehr Gewinn durch strategische Vermögensplanung“ sowie Ideengeber der mittlerweile zur Greiff capital management AG gehörenden Fondspublikation „Der Fonds Analyst“.

Greiff AG – U. Wedler

Udo Wedler

Leiter Institutional Relationship

Udo Wedler verantwortet bei Greiff das institutionelle Relationship Team und ist im Aufsichtsrat der Greiff AG. Der ausgebildete Bankfachwirt blickt auf eine mehr als dreißigjährige Erfahrung in der deutschen Finanzwelt zurück. Nach Stationen bei der HypoVereinsbank, Union Investment, Ceros Vermögensverwaltung, baute er für die Privatbank Metzler die Fondshandelsplattform Metzler Fund Xchange mit auf. Seit 2010 ist er Inhaber der F.U.X. Asset Manager Manufaktur. In 2012 initiierte er mit Tarek Saffaf und Tungsten Capital zusammen den PARAGON Fonds, bevor er im Mai 2016 zur Greiff AG wechselte. 

Greiff AG – P. Geppert

Patrick Geppert

Leiter Wholesale Relationship

Patrick Geppert verantwortet das Wholesale Relationship Team. Mit 25 Jahren Beratungs- und Managementerfahrung in der Versicherungs- und Investmentbranche begleitet er die Greiff AG mit kurzer Unterbrechung seit 2007. Zuvor war er acht Jahre bei der Skandia Lebensversicherungs AG tätig, die letzten Jahre als Organisationsleiter für Süddeutschland. Zuletzt hat er für Aegon Niederlassung Deutschland die Einführung dessen Einmalbeitragsgeschäft für den deutschen Markt begleitet. 

Thomas Faulstroh

Wholesale Relationship Manager

Thomas Faulstroh verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Private Banking und Asset Management. So baute er u.a. als Vertriebsleiter bei Metzler die Vertriebspartnerbasis für die neue Handelsplattform MFX mit auf und verantwortete als Leiter Retailvertrieb den deutschlandweiten Publikumsfondsabsatz der Berenberg Lux Invest. Mit Auflage des PARAGON UI in 2012 startete er seine Tätigkeit bei Tungsten Capital und wechselte zeitgleich mit unserer Übernahme des Fonds im Mai 2016 zur Greiff capital management AG.

Greiff AG – G.Bürkle

Gerd Bürkle

Wholesale Relationship Manager

Gerd Bürkle, der über langjährige Erfahrungen im Fondsgeschäft sowie in der Betreuung von Vertriebspartnern verfügt, bringt seine Expertise seit April 2017 als Relationship Manager für Süddeutschland im Bereich Kooperationspartner in das Publikumsfondsgeschäft der Greiff AG ein. Vor seinem Wechsel zur Greiff AG war Gerd Bürkle rund 17 Jahre für das Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. & Co. KGaA und deren Konzerngesellschaften tätig. Davon insgesamt 14 Jahre als Regionalleiter und Abteilungsdirektor der Oppenheim Fonds Trust GmbH, wo er zahlreiche Fondsauflagen und die Betreuung der Kooperationspartner in Süddeutschland mitverantwortete.

Claus Zurborg

Wholesale Relationship Manager

Claus Zurborg kam mit der Mandatsübernahme des Mellinckrodt German Opportunities zur Greiff AG. Als Kaufmann und Unternehmer hat der gebürtige Deutsche in seiner über 20-jährigen beruflichen Laufbahn umfangreiche Erfahrungen beim Auf- und Ausbau von Handels- und Vertriebsorganisationen sammeln können. Im Rahmen seiner Tätigkeit für die Greiff AG ist er Ihr zentraler Ansprechpartner für den nach einem Private Equity Ansatz investierenden Mellinckrodt German Opportunities.

Greiff AG – M. Rapp

Max Rapp

Junior Portfoliomanager

Max Rapp sammelte während des Studiums zum B. Sc. der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau erste Erfahrungen im Bereich Portfoliomanagement sowie im Risikocontrolling. Anschließend wechselte er zu der Greiff capital management AG und war dort als Analyst beschäftigt. Die Tätigkeit wurde durch ein Masterstudium in Basel mit Schwerpunkt Finanzen komplettiert. Seit Juni 2017 ist Max Rapp als Junior Portfoliomanager im Bereich Portfoliomanagement und Handel tätig.